Deutscher Frauenrat

Sandra Becker in den Vorstand des Deutschen Frauenrates gewählt

Sandra Becker (li.) wird nach ihrer Wahl in den Vorstand des Deutschen Frauenrats am 9.11.2013 von der DF-Vorsitzenden Hannelore Buls begrüßt.

Als Verband sind die Webgrrls Mitglied im Deutschen Frauenrat. Das ist der Lobbyverband der Frauen in Deutschland. Unter seinem Dach versammeln sich 57 Frauenverbände mit einer Mitgliedsstärke von insgesamt 10 Millionen Frauen. Seit Jahren vertritt uns dort Sandra Becker, Berliner Webgrrl und Vorstandsmitglied des webgrrls e. V.

Nun wurde Sandra Becker auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Frauenrates am 9. November 2013 mit überwältigender Mehrheit in dessen Vorstand gewählt.
Herzlichen Glückwunsch, Sandra!

Logo Deutscher FrauenratDer Vorstand des Deutschen Frauenrates ist nun komplett. Als sechste Beisitzerin wurde die Diplomdesignerin Sandra Becker gewählt.

Die Hochschullehrerin und Medienkünstlerin Sandra Becker ist seit 2006 Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des webgrrls e. V. und war von 2009 bis 2011 in der AG High Tech des Deutschen Frauenrates aktiv, wo sie die MINT-Projekte für Frauen (MINT = Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) mit initiiert hat.