webgrrls-Event in Paderborn am 04.-05.06.16

Wir besuchen die Sonderausstellung "Am Anfang war Ada. Frauen in der Computergeschichte" des Hans-Nixdorf-MuseumsForum ... 'Mehr als das größte Computermuseum der Welt' in Paderborn. Alle webgrrls Mitglieder können an Sonderführungen durch die Ausstellungen teilnehmen.

webgrrls in Paderborn Juni 2016

Wir wollten nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und packten die Gelegenheit beim Schopf, einem Vorschlag unseres Partners, des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. in Bielefeld zu folgen. Paderborn ist als Treffpunkt deshalb so interessant, weil dort das Hans Nixdorf MuseumsForum zu Hause ist. Das Tüpfelchen auf dem computerbegeisterten i ist aber die Sonderausstellung „Am Anfang war Ada. Frauen in der Computergeschichte“, die am 10. Juli 2016 dieses Jahres leider schon endet. Wem Ada Lovelace nichts sagt, der mag sich unter diesem Link belesen: Wir finden, die Ausstellung ist einen Wochenendausflug mit Gelegenheit zum webgrrls-treffen-und-austauschen wert und haben schon mal eine Führung für die Sonderausstellung bestellt. Auch am Sonntag kommen alle webgrrls in den Genuss einer eigenen Führung durch die Computerhistorie.