Events

25. 04. 2022

Zum zweiten Mal taten sich einige webgrrls zusammen, um ein Online Barcamp für interessierte webgrrls zu organisieren. Nachdem wir letztes Jahr in der Abschlussrunde beschlossen, ein Barcamp tut uns auch virtuell gut, bereitete das Orga-Team wieder eine digitale Umgebung zum Wohlfühlen und Austauschen vor. 

Du warst nicht dabei, weil ein Barcamp dich nicht ansprach? Dann lies weiter, vielleicht änderst du dann deine Meinung, wenn du ein paar Vorteile von Barcamps kennengelernt hast! 

06. 12. 2021

Am 19. März 2022 wird das zweite Barcamp der webgrrls stattfinden, virtuell versteht sich. An diesem Samstag können Mitgliedsfrauen und Interessierte Wissen teilen, sich von anderen inspirieren lassen und sich miteinander vernetzen. Es wird sich um ein themenoffenes Barcamp handeln: Frauen aus der Digitalwirtschaft oder mit anderen interessanten Themen, dürfen gerne schon mal überlegen, was für eine Session sie geben möchten.

https://www.webgrrls.de/webgrrls-barcamp.html

16. 08. 2021

Hintergrund: Seit 2018 kooperieren wir Webgrrls mit dem BPW Stuttgart, Business and Professional Women Club Stuttgart im sog. „Donauraum-Projekt: "Frauen qualifizieren für Digitalisierung im Donauraum". Der Donauraum, das sind zwölf Donau-Anrainerstaaten.   

02. 01. 2021

Das neue Jahr 2021 hatte gerade begonnen und wir waren bereits voll in den Planungen für die kommenden Monate.

Eines der Kernanliegen bei den webgrrls ist es, Wissen zu gewinnen und Erfahrungen zu teilen. Wo ginge das besser als bei einem Barcamp?

Also hieß es “save the date”.

04. 05. 2020

Der Empfang am 6. März anlässlich des Weltfrauentags im Schloss Bellevue mit Vertreterinnen der beim Frauenrat organisierten Verbände fand zum ersten Mal in der Geschichte des Bundespräsidialamtes statt. Das war besonders und einzigartig.

Für die Webgrrls war es der zweite Besuch im Schloss Bellevue. Das letzte Mal war es die Einladung zum Sommerfest, an der ca. 2000 Menschen teilnahmen und die vorwiegend im Garten stattfand.
Das war jetzt anders. Mit Limousinen wurden die ca. 120 Gäste zum Festsaal gefahren. Die Herren hielten für uns die Regenschirme hoch.

13. 02. 2019
unter dem Motto „Let’s get loud – Women in Industry! Empower. Create. Succeed.“ zwei Tage voller Inspirationen, praxisnaher Workshops, Networking Events und Erfolgsgeschichten...
09. 02. 2019

EPD Aktionstag in München: Marienplatz 8 - vor dem Rathaus, 80331 München - Uhrzeit 16:00 - ca. 17:30 Uhr - Veranstaltungsort Marienplatz - Fischbrunnen München.

22. 10. 2018
#FEMALE PLEASURE, eine Doku, begleitet fünf mutige, starke, kluge Frauen aus den fünf Weltreligionen und zeigt ihren erfolgreichen, risikoreichen Kampf für eine selbstbestimmte weibliche Sexualität und für ein gleichberechtigtes, respektvolles Miteinander unter den Geschlechtern. webgrrls hoffen, dass möglichst viele Frauen und Männer sich diesen Film anschauen...
23. 08. 2018
Der Unternehmerinnentag bot in Frankfurt ein impulsreiches Tagesprogramm: 431 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – 16 Prozent mehr als 2017 – informierten sich und tauschten sich über das Motto „Werteorientiert digital unterwegs“ aus. Tarek Al-Wazir: „Visionen, Mut und Neugierde sind für Unternehmerinnentum erforderlich“
15. 03. 2018
Mit 3 Orgafrauen sind die Webgrrls bei der 62. Sitzung der Frauenrechtskommission der Vereinten Nationen in New York vertreten. Das Schwerpunktthema befasst sich mit „Herausforderungen und Chancen für Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung von Frauen und Mädchen in ländlichen Gebieten“.