webgrrls-Online-Barcamp am 20. März 2021

Geschrieben von am 02. 01. 2021

Das neue Jahr 2021 hatte gerade begonnen und wir waren bereits voll in den Planungen für die kommenden Monate.

Eines der Kernanliegen bei den webgrrls ist es, Wissen zu gewinnen und Erfahrungen zu teilen. Wo ginge das besser als bei einem Barcamp?

Also hieß es “save the date”.

Banner Webgrrls-Barcamp - save the date
Banner: Friederike Mühleck

Am 20. März 2021 wird das erste Barcamp der webgrrls stattfinden, virtuell versteht sich. An diesem Samstag können Mitgliedsfrauen und Interessierte Wissen teilen, sich von anderen inspirieren lassen und sich miteinander vernetzen. Es wird sich um ein themenoffenes Barcamp handeln: Frauen aus der Digitalwirtschaft oder mit anderen interessanten Themen, dürfen gerne schon mal überlegen, was für eine Session sie geben möchten.

Die ersten Themen stehen schon fest – einige webgrrls haben bereits etwas vorbereitet:

  • Sandra Becker → mobile Apps
  • Doris Schuppe → Visualisieren mit Online Whiteboards
  • Doris Schuppe → Zoom sicher nutzen
  • Nadine Huss → Generation Clash – Kommunikation im Arbeitsleben

Am Vortag des eigentlichen Barcamps, Freitag, den 19. März, wird es ein lockeres Kennenlernen im Rahmen eines – ebenfalls virtuellen – Meet & Greet geben.

Mit unserer Landpage halten wir euch auf dem Laufenden. Tickets werden voraussichtlich ab Mitte/Ende Januar zu haben sein.

Beitrag: Nadine Huss

 

Kommentare

Blog-Kategorie