Vortrag Dana Geissler: Image-Design – Wisse, wer du bist, und mache dich zur Marke

Beginn
30.07.2019 - 19:00
Ende
30. 07. 2019
81543
München
Freibadstraße 30
Veranstaltungsort
mein arbeitstraum Untergiesing

Unsere Körpersprache verrät, wie wir uns fühlen und selbst einschätzen. Die Wechselwirkung von innerer und äußerer Haltung ist uns meist jedoch nicht bewusst. Welchen Eindruck hinterlasse ich bei den Menschen, die ich gerade erst kennenlerne? Welche Signale sende ich in der nonverbalen und verbalen Kommunikation? Wie sieht es bei mir mit Alleinstellungsmerkmalen und dem Wiedererkennungswert aus? Welches Image strahle ich aus – und welches möchte ich gerne vermitteln?

Ob im privaten oder beruflichen Kontext, oft reagieren wir, statt zu agieren, und wundern uns darüber, dass wir unsere Wirkung auf andere nicht steuern können. Doch das lässt sich ändern: Wer seine Körpersprache, seine Stimme und seine Haltung bewusst einsetzt, verschafft sich einen Vorteil in allen Situationen, in denen es um Kommunikation, Führung, Präsentation, Präsenz und Verhandlung geht – und ist in der Lage, sich als Marke zu präsentieren.

Körpersprache, Mimik, Image und Status – wie diese Aspekte zusammenspielen und wie sie sich beeinflussen lassen, das beleuchtet Dana Geissler in ihrem Vortrag. Dabei beschränkt sie sich nicht auf theoretische Ausführungen, sondern zeigt mit praktischen Übungen, wie wir Auftritte aller Art motiviert und zielgerichtet umsetzen können.

Die Referentin
Dana Geissler ist Diplom-Schauspielerin, Sprecherin und Trainerin. Regelmäßig hält sie Seminare zu Körpersprache, Stimme, Wirkung, Status und Image und bereitet Menschen in Einzelcoachings auf mediale, berufliche und öffentliche Auftritte vor. Mehr unter: www.dana-geissler.de

Wann & wo?
Dienstag, 30. Juli 2019, Mein Arbeitstraum Untergiesing, Freibadstr. 30, 81543 München-Untergiesing, mein-arbeitstraum.de
Beginn: 19.00 Uhr Netzwerken, 19.30 Uhr Vortrag. Bitte pünktlich kommen. Nach Möglichkeit Visitenkarten und Namensschild mitbringen.
Wir gehen im Anschluss ins Fiedler&Fuchs zum Netzwerken und lassen dort den Abend ausklingen (5 Minuten Fußweg, Voßstraße 15).
Eintritt: Mitglieder frei; Gäste 10 €