Webgrrl werden

Schön, dass du dich für eine Mitgliedschaft bei den webgrrls interessierst. Die wichtigsten Informationen haben wir hier zusammengestellt. Wenn du weitere Fragen zur Mitgliedschaft hast, dann schreib uns eine E-Mail: mitgliedschaft(at)webgrrls.de.

Die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig.

Dein Benefit

  • webgrrls-Netzwerk

    Mit den webgrrls bist du Teil eines Netzwerks, in dem sich Frauen untereinander zu digitalen und unternehmerischen Themen austauschen, sich gegenseitig stärken und auf politischer Ebene aktiv mitmischen.

  • webgrrls-regional

    In den verschiedenen Regio-Gruppen treffen sich webgrrls, um gemeinsame Themen voranzutreiben. In deiner Region gibt es keine webgrrls-Gruppe? Gründe eine – wir freuen uns über aktive Mitstreiterinnen.

  • Expertinnen-Datenbank

    Als webgrrl kannst du dich in unserer öffentlich sichtbaren Expertinnen-Datenbank vorstellen. Besuchende unserer Website können so deine Dienstleistung bzw. dein Unternehmen kennenlernen und direkt Kontakt zu dir aufzunehmen.

  • webgrrls-Zitat

    Wenn du möchtest, kannst du dich mit deinem Bild und einem Zitat in unseren Bereich "Warum webgrrl sein?" eintragen lassen. Dein Zitat wird dann per Zufallsgenerator auch auf der Startseite angezeigt.

Dein Beitrag

  • Die Anmeldung zu den webgrrls ist kostenpflichtig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 65,- Euro pro Jahr und fällt für Anmeldungen zwischen Januar und Juni voll an, ab Juli ist dann der halbe Beitrag (32,50 Euro) fällig.
  • Mit deiner Anmeldung wirst du Vereinsmitglied bei webgrrls.de e. V. und kannst alle Angebote des Vereins nutzen. Die Teilnahme an Regio-Veranstaltungen und virtuellen Events ist dann für dich kostenfrei.
  • Eine Kündigung ist jeweils zum Stichtag 31.12. jedes Jahres möglich und muss schriftlich, auch per E-Mail, spätestens 6 Wochen vorher erfolgen.
  • Mit deiner Anmeldung akzeptierst du unsere Aufnahmebedingungen, unsere Satzung und unsere Datenschutzerklärung. Deine Daten werden in der Mitgliedsdatenbank gespeichert.

Unsere Spielregeln - die Netiquette

  1. Unser Netzwerk ist für Frauen gedacht, die beruflich in oder mit den digitalen Medien arbeiten oder eine solche Tätigkeit anstreben.

  2. Unser Miteinander basiert auf dem Prinzip Geben & Nehmen („First give, then take“).

  3. webgrrls.de ist eine eingetragene Marke und darf nicht ohne Genehmigung des Vereins verwendet werden.
  4. Passwörter und Zugangsdaten zu Mailinglisten und zum internen Bereich unserer Website sind nicht an Dritte weiterzugeben.
  5. Beachtet bitte die Regeln der Netiquette bei der Kommunikation, sowohl in unseren Mailinglisten als auch im internen Forum.
  6. Spamming (der Versand von ungewünschten Werbemails) sowie der Versand von Werbung in den Mailinglisten ist nicht erlaubt.
  7. Wir behalten uns vor, Personen die Teilnahme am Netzwerk zu verweigern.

Mit deiner Anmeldung akzeptierst du die genannten Spielregeln.